Die entwicklung des Holodoc`s - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die entwicklung des Holodoc`s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das stimmt, am Anfang war er wirklich nur der komische Virtuose *gg*
    Die Folge in der er total abdreht und die Crew gezwungen ist ihn immer wieder an seinen programiestand zurückzuversetzen ist echt genial

Frankie
    Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
    - ° - ° - ° - ° - ° - ° - °
    °+° Who is shi °+°

Kommentar

Original geschrieben von HanSolo
      99 % der Folgen, in der er in dem Mittelpunkt steht sind der absolute Knaller
      Besonders schön kommt er in "Message in a bottle" zur Geltung. Der Auftritt mit dem Nachfolger-MHN ist einfach Klasse!

Kommentar

Na das stimmt...einfach eine der Besten Leistungen von Robert Picardo.Ein super Schauspieler mit sehr viel Charme

Frankie
        Wenn das Äußere wirklich der Spiegel der Seele ist, dann habe ich es hier mit einem echten Dreckschwein zu tun...
        °+° Who is shi °+°

Kommentar

Der Doctor ist eine absolut gelungene Synthese aus "Pille" und "Data". Und in Folge dessen gibt es auch die gleichen herrlichen Dialoge und - vor allem - Debatten wie zwischen Pille und Spock oder Data und Picard.

Und seine Suche nach seiner Identität ist doch einfach jedesmal göttlich...

...Schweitzer, Schweitzer, Schweitzer...!

Kommentar

Der Doc ist sicherlich der am besten entwickelte Charakter in Voy.
            Was mir aber nicht gefällt ist den Doc als billige Kopie Datas abzustempeln! Der große unterschied ist, dass der Doc sich Rechte und Anerkennung erkämpft, sohingegen Data vonm beginn an, als lebendiges Individuum anerkannt wird(ab mitte 2. Staffel auf rechtlich in "Wem gehört Data") und sich daher vollends aufs Menschwerden und seine Selbstfindung konzentrieren kann! Ich erinner mich an eine Folge, wo Kes den Doc nach seinem Namen fragt und der Doc antwortet: "Meine Programierung enthält keinen Namen!" Das zeigt einfach deutlich, dass der Doc mit der Zeit erst anfängt sich selbst nich nur als Programm zu sehen, sondern als lebendiges Individuum.
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Da hast du vollkommen recht in "Die Veröffentlichung" bei VOY
              hatte der Doc ja versucht als ein Individum in der Sternenflotte Akzeptiert zu werden. Doch dies wurde abgelehnt, also gehört der Doc nicht sich selbst sondern der Sternenflotte.

Aber wenigstens hatten sie sein Holoroman akzeptiert und anerkannt. Das ist eine meine Persöhnlichen Lieblingsfolgen in VOY,
              weil das erinnerte mich an "Wem gehört Data?"

Wie "Ich,Q" schon sagte :
              Zitat von "Ich, Q"
              Der große unterschied ist, dass der Doc sich Rechte und Anerkennung erkämpft, sohingegen Data vonm beginn an, als lebendiges Individuum anerkannt wird(ab mitte 2. Staffel auf rechtlich in "Wem gehört Data") und sich daher vollends aufs Menschwerden und seine Selbstfindung konzentrieren kann!

UND DAS DENKE ICH AUCH *g*

Für mich hat der Holodc die beste aber auch eine der Schlimmsten Entwicklungen durchgemacht.

Es grüßt euch

Dominion
              scotty stream me up ;)
              das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
              aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich, Q, genaugenommen wird er ja auch erst mit Futures End fähig als Individuum zu handeln, was nützt dir eine rudimentär entwickelte Individualität doch gar nichts, wenn du nur in der Krankenstation, dem Holodeck und auf Kommunikationsmonitoren tätig werden kannst.

Danach macht er aber wirklich gute und vorbildliche Fortschritte, wenn man es mit Seven vergleicht sieht man was Motivation erreichen kann (Annika ist ziemlich unmotiviert und WILL ja eigentlich gar nicht menschlicher werden bis so 4-5 Folgen vor Schluss jedenfalls nicht, der DOC ist die Pinocchio Variante und versuchts wenigstens)

Ich frage mich aber, wieso eine Frage nach Individualität von einem Kriegsgericht entschieden werden soll (der Einwand gilt auch für Measure of a Man) und nicht von einem zivilen Föderationsgerichtshof, da es ja Privatpersonen betrifft...
                Die Admiräle sind doch gar nicht wirklich qualifiziert um so etwas zu entscheiden, klar dass sie ihre Minenhologramme behalten wollen, Datas gibt es ja keine und die Chancen dass Maddox Erfolg haben könnte sind auch nicht sonderlich gross, also kann man ihn ruhig gehen lassen und SEINE Versuche (ala LAL) beobachten... ;-)
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

wärt ihr so lieb mir einen gefallen zu tun ?

Manche von euch sprechen immer die Englischen Titel der ST Serien aus und da ich kein Englisch kann verstehe ich nicht auf was für eine Folge ihr euch bezieht.

Wärt ihr so lieb die Titel auf Deutsch zu sagen ?
                  Das wär ganz Lieb.

Es grüßt euch euer

Dominion
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

Der Holodoc ist einfach der beste Character in Voyager! Ich hatte das Glück, Robert Picardo kennenlernen zu dürfen. Er kann übrigens deutsch sprechen......holprig, aber er kann es.
                    Er ist ein total sympathischer Mensch! Ich traf ihn in einem Hotel anläßlich einer Convention. Als ich von der Rezeption Richtung Aufzug lief und durch eine Glastür mit meinem Koffer mußte, hielt mir Jemand die Tür auf und sagte: "Ich bin der Türsteher!". Es war Robert Picardo ;-)

Kommentar

Interessant
                      Er macht auch nicht den Eindruck (hab ein paar Convention Videos gesehen) als wenn er ein unfreundlicher oder witzloser Mensch währe *g*
                      Vielleicht mag ich den Doc als Rolle desswegen so sehr, weil Robert Picardo nicht nur 'spielt' sondern das auch mit viel Herz und Verstand

Love and Peace - Frankie
                      °+° Who is shi °+°

Kommentar

der doktor ist eine interessante figur gewesen. schön auch, dass er auf der neuen enterprise installiert wurde.
                        fraglich nur, ob er auch in ST10 an bord war oder ob er mal "aktualisiert" wurde.
                        "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                        Im Krieg die Väter ihre Söhne."

(Herodot)

Kommentar

Lädt...
                        X